Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken
Sargans
02.10.2025

Der Sarganser Jazzherbst beginnt mit feinstem Blues

Eröffnet den ersten Programmteil der  neuen Jazzsaison: Der Melser Blueser  Andy Egert ist eine feste Grösse in der Schweizer Szene.
Eröffnet den ersten Programmteil der neuen Jazzsaison: Der Melser Blueser Andy Egert ist eine feste Grösse in der Schweizer Szene. Bild: Pressedienst
Mit Andy Egert beginnt am Freitag, 3. Oktober, die Saison im Jazzkeller Sargans. Der erste Programmteil des Dixie- und Jazzclubs Sargans Werdenberg bringt bis Ende November jeweils freitags Jazz, Blues, Soul oder Boogie-Woogie auf die Bühne.

Jazz, Blues, Soul oder Boogie-Woogie – wiederum wurde ein vielseitiges Programm für die Jazzsaison 2025/26 im Jazzkeller des «Zunfthaus zum Löwen» in Sargans zusammengestellt. Morgen Freitag eröffnen um 20.15 Uhr Andy Egert und seine Blues Band das Programm. Als feste Grösse der Schweizer Szene bringt Egert feinsten Blues im Stil von Eric Clapton, Alvin Lee, Pete Green, Johnny Winter, Freddie King sowie Acoustic-Blues à la Robert Johnson auf die Bühne.

Lebende Legende an Halloween

Frech, laut, lebendig, aber vor allem wild wird es am 10. Oktober. The Sheiks treten auf und bringen die Roaring Twenties auf die Bühne. Die perfekte Möglichkeit, das Tanzbein zu schwingen. Am 17. Oktober ist Cili Marsall zu Gast. Die junge ungarische Boogie-Pianistin präsentiert mitreissende und charmante Eigenkompositionen. Die Red Hot Serenaders verwöhnen das Publikum am 24. Oktober mit ihrem spektakulären Repertoire. Von Blues über Swing bis hin zu Ragtime kann eine Zeitreise in die Zwanziger- und Dreissigerjahre erlebt werden. Ein Pu-blikumsliebling kehrt am 31. Oktober nach Sargans zurück: Die Mischung aus Blues, Bluesrock und Soul sowie eine einzigartige Stimme führen dazu, dass Fast Eddy mit seiner Blue Band zu den Legenden zählt.

Am 7. November treffen Chris Conz und Walter Baumgartner aufeinander. Authentischer Blues und mitreissender Boogie-Woogie sorgen für magische Momente. Die markante Stimme und die expressive Mundharmonika von Walter Baumgartner sowie das unverwechselbare Spiel von Chris Conz sind einzigartig. Saxofon und Akkordeon werden am 14. November zur Glanznummer. Der Akkordeonist Goran Kovacevic und der Saxofonist Peter Lenzin verschmelzen die Genres wie kein anderes Duo.

Am 21. November sind Breiti & The Big Easy Gators an der Reihe. Die Band hat einen Mix aus verschiedenen Genres im Gepäck. Ihre Musik ist locker, abwechslungsreich und vor allem mitreissend. Am Donnerstag, 27. November, bilden Hartmann Köppel den krönenden Abschluss des ersten Programmteils. Manu Hartmann gelingt es durch ihre unglaubliche Hingabe und ausdrucksstarke Stimme, Sounds zu kreieren, die zugleich grooven und berühren. Zusammen mit Roland Köppel bringt sie eine virtuose Dynamik auf die Bühne des Jazzkellers.

sardona24