Es sei das letzte grössere Lokal, das er neu übernehme, sagt Kilian Senti. Um mit einem Lachen anzufügen, dass man natürlich niemals nie sagen sollte. Wegen des «Parkhotels» war Senti schon mal im Gespräch mit Bea Guntli und Erik Lindeblad, die den Traditionsbetrieb mit ihrem Unternehmen Living Moments dieses Jahr übernommen haben.
Im zweiten Anlauf hat es nun geklappt. Nach kurzer Vorbereitungszeit übernimmt Senti mit seiner Crew das «Parkhotel»-Restaurant. Und will es im Stil, der sich über viele Jahre bewährt hat, zu neuer Blüte führen – mit klassischer, gutbürgerlicher Schweizer Küche. Ihm zur Seite steht jener Mann, der lange Erfolgsgarant fürs «Parkhotel» war: Heinz Hilty. Hilty ist Sentis Stellvertreter und Gästebetreuer vor Ort, er fungiert auch als Patentinhaber. Warum ein Stellvertreter nötig ist, erklärt sich im Umstand, dass Kilian Senti mehrere Restaurants führt. Sein ureigenes Baby ist die «Traube» in Benken. Dazu steckt er hinter dem Flugplatz-Restaurant «Flugi» in Schänis. Im Sarganserland kennt man den Flumser vom «Gonzenbergwerk» in Sargans. Vorübergehend hatte er auch die «Mühle» in Wangs unter sich. Weil das «Flugi» jetzt in die Winterpause geht, hat Senti nun das nötige Personal an der Hand, um heute Freitag im «Parkhotel» mit voller Kraft loszulegen.
Wieder mit Znüni-Angebot
Wieder eingeführt werden soll der Arbeiter-Znüni. Der erfreute sich in der Ära Hilty grosser Beliebtheit. Geöffnet sein wird das «Parkhotel»-Restaurant täglich von 8.30 bis 23 Uhr. Die Mittagskarte präsentiert sich mit einem speziellen Tagesmenü, dazu einem wöchentlich wechselnden Pasta-, Pizza- und Veggie-Menü plus einem Wochen-Hit. Pizzen, aber auch andere Speisen werden zudem «über die Gasse» angeboten.
Kilian Senti möchte das «Parkhotel» wieder zu einem regionalen Treffpunkt machen, an dem man gerne verweilt. Mit zwei Sälen, die zu einem grossen mit gut 100 Plätzen zusammengelegt werden können, eignet sich dieser Gastrobetrieb auch bestens für Gruppen. Dazu kommt eine grosszügige Terrasse. Ein Pluspunkt sind die vielen Parkplätze. Weil seit der Abgabe der alten Pächter nur wenig Zeit zur Verfügung stand, ist per heute noch nicht gar alles parat. Zum Beispiel die Website. Das «Parkhotel» kann unter 081 725 09 80 erreicht werden oder info(at)parkhotel-wangs.ch. Die Besitzer wie der neue Pächter und sein Stellvertreter freuen sich, das Lokal wieder frisch zu beleben, alte Gäste zurück- und neue Gäste hinzuzugewinnen. Die herbstlichen Dekorationen sind jedenfalls schon mal ein schöner Empfang.