Bad Ragaz.– Im Mehrzweckgebäude in Bad Ragaz erklingt am Samstag, 29. November, ab 20 Uhr wieder groovig-treibender Disco-Sound. «Zum allerletzten Mal wird Disco Generator I gefeiert», heisst es in der Ankündigung der Organisatoren. Es sind dieselben, die im November 1994 im Keller des Mehrzweckgebäudes das erste Mal die Bad Ragazer Disco auf die Beine gestellt haben.
Von Haddaway bis AC/DC
Getanzt wird auch 31 Jahre später unter der Discokugel und in Rauch gehüllt zu Hits wie «What is Love» von Haddaway, «I want to break free» von Queen, «Mister Vain» von Culture Beat, zu treibenden Techno-Tracks von Westbam, zu Scooters «Hyper Hyper», aber auch Evergreens wie «Jump» von Van Halen oder «Thunderstruck» von AC/DC. Eine Bar sorgt für gemütliches Ambiente, neben ausgelassenem Tanzen zu Musik von verschiedenen DJs soll nämlich auch Platz für Erinnerungen und Austausch sein.
Es wird Eintritt verlangt und das Alter kontrolliert; Einlass für die glitzrig-rockige Party ist nämlich erst ab 40 Jahren. Und ausgetanzt hat es sich um 2 Uhr morgens – wirklich zum allerletzten Mal. (pd)