Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken
Mels
04.12.2025

Weihnachten in zwölf Episoden

Feierlich eingeweiht: Die Larcher-Krippe am Standort Melibündte in Mels zeigt die  Weihnachtsgeschichte mit vielen Details und beweglichen Figuren.
Feierlich eingeweiht: Die Larcher-Krippe am Standort Melibündte in Mels zeigt die Weihnachtsgeschichte mit vielen Details und beweglichen Figuren. Bild: Pressedienst
Die prächtige Larcher-Krippe in der «Melibündte» ist ab sofort für Besucherinnen und Besucher zugänglich.

Auch dieses Jahr wurde die traditionelle Weihnachtskrippe in der «Melibündte» wieder in Zusammenarbeit mit «Collina – Alter und Pflege» und der Gemeinde Mels aufgebaut und vorbereitet. Die eindrückliche Larcher-Krippe, ein monumentales Werk des Schuhmachers Josef Larcher von vor rund 100 Jahren, zeigt die Weihnachtsgeschichte in zwölf Episoden und beeindruckt mit detailreichen, beweglichen Figuren. Letzte Woche wurde sie nach der Begrüssung durch Gemeindepräsident und Collina-Verwaltungsratspräsident Peter Schumacher und Diakon Arthur Salcher eingeweiht und gesegnet. Anschliessend an die Einweihung wurden warme Getränke und feine Guetzli angeboten.

Mit der Kutsche zur Krippe

Die einzigartige Krippe ist während der Weihnachtszeit für alle Besucherinnen und Besucher im Pavillon des Collina Melibündte an der Klosterstrasse 8 öffentlich zugänglich. An den Adventssonntagen organisiert Mels Tourismus von 14 bis 17 Uhr jeweils Kutschenrundfahrten mit Hardy Schulz und seinen Rhihof-Ponys – und einem Halt bei der Krippe. «Collina – Alter und Pflege» offeriert in diesem Zusammenhang einen Punsch zum Aufwärmen.

sardona24