Bad Ragaz/Wangs.– Die zwei Förderbänder auf Pardiel, von welchen bislang eines von den Pizolbahnen und eines von der Skischule betrieben wurde, werden ab kommendem Winter durch weitere zwei Förderbänder ergänzt. Das Förderband, das als Verbindung zwischen dem Kinderland und der Gondelbahn Bad Ragaz dient, wird zudem erneuert und inklusive der neuen Beförderungsstrecke zwischen den Ferienhäuser am Prodkopf und der Skischule überdacht. Dies teilen die Pizolbahnen in einem Schreiben an die Medien mit.
NEUE KINDERPISTE MIT WALD-ELEMENTEN
«Die Schweizer Skischule Pizol GmbH bildet weiterhin das Zentrum des Kinderlands Pardiel und bietet allen angehenden Skisportfans Unterstützung», heisst es weiter. Neben der bestehenden Heidipiste, die zum Übungslift Prodboden führt, entstehe im Kinderland auch eine neue Kinderpiste, versehen mit verschiedenen Elementen aus dem Wald. Damit biete sich im Bereich Pardiel ein abwechslungsreiches Programm und ein nahezu barrierefreier Zugang in allen Ecken.
Das Kinderland Pardiel werde frei also ohne Sondertarife zugänglich sein. Kinder bis 6 Jahre fahren zudem kostenlos mit der Bahn.
Im Gebiet Pardiel finden sich somit ab kommendem Winter das Kinderland Pardiel mit drei Förderbändern und der Skischule, der Übungslift Prodboden, neue Kinderpisten sowie die Kinderpiste «Heidi & Peter». Für die Verpflegung sorgen weiterhin das Panoramarestaurant Edelweiss sowie das Berggasthaus Pizol.
Die Wintersaison am Pizol startet am 11. Dezember auf der Wangser Seite. Eine Woche später, am 18. Dezember, gehen alle Anlagen und somit auch die Gondelbahn in Bad Ragaz in Betrieb, die die jungen Skisportler und Skisportlerinnen direkt ins Kinderland Pardiel bringt.