Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken
Flums
11.11.2021
17.11.2021 11:44 Uhr

Rein ins Rodelvergnügen

Doppeltes Vergnügen: Der Floomzer lockt mit einer actionreichen Fahrt, das «Colors» lädt zum gemütlichen Verweilen ein.
Doppeltes Vergnügen: Der Floomzer lockt mit einer actionreichen Fahrt, das «Colors» lädt zum gemütlichen Verweilen ein. Bild: Pressebilder
Am diesem Wochenende (13. und 14. November) wird der Betrieb in Flumserberg erneut aufgenommen. So ist man dem angestrebten Ziel der Ganzjahresdestination einen Schritt näher. Geöffnet sind die Sesselbahn Chrüz sowie die Rodelbahn Floomzer.

Die milden Temperaturen lassen eine erneute Verlängerung des Rodelbahnbetriebs in Flumserberg zu. Am Wochenende von morgen Samstag und übermorgen Sonntag, 13. und 14. November, ist somit die Sesselbahn Chrüz sowie die Rodelbahn Floomzer für die Flumserberg-Gäste gerüstet, wie es in einer Medienmitteilung der Bergbahnen Flumserberg heisst.

Abfahrtsspass auf zwei Schienen

Die zwei Kilometer lange Rodelbahn Floomzer von Chrüz nach Tannenboden verspricht actiongeladenen Spass mit der ganzen Familie. Es empfiehlt sich, Mütze und Handschuhe zu montieren, da die Rodelbahn bereits mit ein wenig Schnee umrahmt wird. Auch das beliebte Early Bird mit unlimitiertem Rodelspass von 10 bis 12 Uhr wird angeboten. Am Kiosk der Bergstation Chrüz können sich die Rodlerinnen und Rodler zwischendurch einen Snack «schnappen», damit die zwei Stunden mit voller Energie fürs Rodeln genutzt werden können. Die Sesselbahn Chrüz sowie die Rodelbahn Floomzer sind von 10 bis 16.45 Uhr in Betrieb. Wintersportgeräte werden nicht transportiert.

Jahreskartenkauf mit Rodeln verbinden

Die Wanderwege in Flumserberg sind schneebedeckt. Mehrere Strecken können aber mit gutem Schuhwerk zu Fuss zurückgelegt werden. Nach der Bewegung an der frischen Luft ist eine Rast verdient. Für ein vielseitiges Speise- und Getränkeangebot auf Tannenboden sorgen das Colors (Restaurant und Bar) sowie das Restaurant Molseralp.

Die Kasse Tannenboden ist von 8 bis 17 Uhr geöffnet und empfängt die Gäste für den Ticketverkauf des Tagesgeschäftes, aber auch für den Jahreskartenverkauf. Der Vorverkauf der Jahreskarte Flumserberg dauert noch bis zum 15. November. Käuferinnen und Käufer profitieren dieses Wochenende noch vom Vorverkaufsgutschein – mit dem sie unter anderem eine Rodelfahrt geniessen können – sowie vom Vorverkaufsgeschenk, welches in diesem Jahr warme Ohren verspricht.

Für den baldigen Winter vorbereiten

Die Flumserberg-Gäste können sich vor Ort für den baldigen Winterbetrieb vorbereiten. Die Intersport-Network-Filiale Tannenboden hat geöffnet und das passende Verkaufs- oder Mietmaterial für die Wintersportlerinnen und -sportler steht bereit, wie es in der Medienmitteilung weiter heisst. 

Bild: Pressebilder
Sardona24