Eigentlich war der Start in die Partie aus Rappi-Sicht alles andere als gut. Und trotzdem konnten die SCRJ Lakers in der 5. Spielminute in Führung gehen. In Überzahl kam Leandro Profico an der offensiven blauen Linie zum Schuss. Dieser wurde von Dominic Lammer erfolgreich abgewehrt: 0:1 für die SCRJ Lakers.
Tore in Überzahl
Kurz vor Drittelsende konnten die Gastgeber im Powerplay antreten. Wieder war Leandro Profico am Spielgeschehen beteiligt - oder eben auch nicht, denn er musste wegen Haltens für zwei Minuten auf die Strafbank. In der 19. Spielminute traf Toni Rajala zum 1:1-Ausgleich.
Entscheidung kurz vor Schluss
Die Partie ging ähnlich holprig weiter. Die Entscheidung fiel erst 118 Sekunden vor Schluss, als die SCRJ Lakers einen fatalen Stellungsfehler der Berner Seeländer eiskalt ausnutzen konnte. Jeremy Wick luchste geschickt den Puck dem gegnerischen Feldspieler ab, passte auf den frei mitlaufenden Sandro Forrer, der den Puck souverän ins gegnerische Tor brachte.
Siegesserie geht weiter
Sieg Nummer 7 ist dank des heutigen Resultates Tatsache. Bereits am Freitag können die SCRJ Lakers die Siegesserie noch weiter ausbauen und den bisherigen Clubrekord von 8 Spielen in Serie egalisieren. Dann wird der SC Bern zu Gast sein in der SGKB Arena. Tickets gibt es hier zu kaufen - die SCRJ Lakers freuen sich auf möglichst viele Zuschauer und eine tolle Stimmung im Stadion.