Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken
Leserbrief
Wahl23: Leserbrief
03.10.2023

Mit «Aufrecht» für neue Politik

Stefan Millius aus Au tritt mit «Aufrecht» für den Nationalrat an. Die Partei kritisiert die politischen Entwicklungen der letzten Jahre.
Stefan Millius aus Au tritt mit «Aufrecht» für den Nationalrat an. Die Partei kritisiert die politischen Entwicklungen der letzten Jahre. Bild: zVg
«So viel Staat wie nötig, so wenig wie möglich!» Dieses Leitbild braucht es für Leser Alain Vannod in der Politik jetzt mehr denn je. Dafür stehe Stefan Millius von «Aufrecht».

«Dieses Leitbild von Nationalratskandidat Stefan Millius (Liste 10, ‹Aufrecht›) braucht es wieder dringendst in der Politik. Ob Corona, Krieg, CS-Skandal, Klima: Wir werden offenbar von unfehlbaren Politikerinnen und Politikern regiert! In den vergangenen Jahren wurden Verfassung, Grund- und Freiheitsrechte in der Schweiz zahllose Male mit Füssen getreten. Resultat dieser verfehlten Politik: ein Schuldenberg, ruinierte Existenzen, Bildungsrückstand, psychische Erkrankungen, Diskriminierung Andersdenkender und eine tiefe Spaltung der Gesellschaft.

Es braucht dringend kritische und mutige neue Kräfte im Parlament, die sich als Sprachrohr der Bevölkerung verstehen, sich nirgendwo anbiedern und einer Finanz-, Rüstungs- oder gar Pharmalobby mit Abermilliarden im Rücken widerstehen können! ‹Wir holen uns die Schweiz zurück!› Dafür steht Stefan Millius, Liste 10, Bürgerrechtsbewegung ‹Aufrecht›.»

Alain Vannod, St.Gallen