Home Region Schweiz/Ausland Sport Rubriken
Region
22.09.2025

Polizei zieht 38-Jährigen nach wilder Fahrt aus dem Verkehr

Bild: Kapo SG
Am Sonntagabend, 21. September 2025, kurz nach 23.30 Uhr, hat die Kantonspolizei St.Gallen auf der Schnellstrasse von Kriessern Richtung Widnau einen 38-jährigen Lieferwagenfahrer gestoppt. Der Mann war fahrunfähig unterwegs, hatte zuvor einen Selbstunfall und entwendete das Fahrzeug zum Gebrauch.

Eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen war kurz nach 23.30 Uhr auf der Schnellstrasse von Kriessern Richtung Widnau unterwegs. Dabei fiel den Polizisten ein Lieferwagen auf, der mit geringer Geschwindigkeit in entgegengesetzter Richtung fuhr. Das Fahrzeug wurde daraufhin zur Kontrolle angehalten.

Mehrere Verstösse festgestellt

Der 38-jährige Fahrer wurde als fahrunfähig eingestuft. In seinen Effekten befand sich zudem eine geringe Menge Betäubungsmittel. Am Lieferwagen konnten verschiedene Beschädigungen festgestellt werden, was auf einen vorangegangenen Selbstunfall hindeutet.

Fahrzeug unrechtmässig benutzt

Die weiteren Abklärungen ergaben, dass der Mann den Lieferwagen zum Gebrauch entwendet hatte. Er musste eine Blut- und Urinprobe sowie seinen Führerausweis abgeben.

pd/ako