Bei der 82. Hauptversammlung des Jodlerklubs Alperösli Bad Ragaz im Restaurant Türmli hatte Präsident Röbi Danuser besonders bei den Mutationen Erfreuliches zu vermelden. Der Präsident durfte sechs neue, junge Mitglieder im Verein willkommen heissen. Aktuarin Kirstin Meier verlas anschliessend das Protokoll der letzten Hauptversammlung.
Die Jahresrechnung wurde von Kassier Andreas Kunz ausführlich erläutert und von den Revisoren geprüft sowie von der Versammlung mit Applaus genehmigt. In seinem Jahresbericht blickte Präsident Danuser auf ein ereignisreiches Vereinsjahr zurück. Besonders erwähnte er das Nordostschweizer Jodlerfest in Altstätten, den Alpgottesdienst auf Pardiel, das Jodlerreisli ins Bündnerland, das Erntedankfest sowie die Jodlerunterhaltung. Zudem standen die Mitglieder des Jodlerklubs als Helfer am eidgenössischen Schwingfest in Mollis im Einsatz.
Gute Kameradschaft
Dirigent Lucas Oberholzer berichtete in humorvoller Art über seine Tätigkeit und hob die gute Kameradschaft innerhalb des Vereins hervor. Unter dem Traktandum Wahlen wurden sämtliche Vorstandsmitglieder sowie der Dirigent einstimmig wiedergewählt. Für das Vereinsjahr 2026 wurden folgende Anlässe beschlossen: das Jodlerstübli an der diesjährigen Fasnacht, der Jodlerskitag, die Teilnahme am eidgenössischen Jodlerfest in Basel, der Alpgottesdienst sowie die Jodlerunterhaltung am Samstag, 14. November, in Bad Ragaz.
Zum Schluss dankte Präsident Röbi Danuser allen Mitgliedern für das engagierte Mitwirken und das erfolgreiche sowie gemütliche Jodlerjahr. (pd)